inhalt
HERZLICH WILLKOMMEN!

Diese Web-Site richtet sich an alle jene Menschen,

die sich jung fühlen und auch weiterhin aktiv bleiben wollen.

Überzeugen Sie sich selbst davon, wie einfach es im Grunde genommen ist und wieviel Spaß dabei sein kann, aktiv und leistungsfähig zu bleiben - und immer noch zu werden, ganz gleich wieviel "Vorerfahrung" sie in sportlicher Hinsicht mitbringen.

Ich möchte mich an alle jene Menschen richten, die nun - in reiferen Jahren - damit beginnen wollen, ihren Körper und ihren Geist - ihr allgemeines Wohlbefinden und ihre Lebensqualität nicht nur zu erhalten, sondern auch noch eine Steigerung anstreben.

Desweiteren bietet diese Seite Informationen zur HORA-Methode an.

Dabei handelt es sich um ein Training, das von Peter Hornung in Zusammenarbeit mit deutschen Universitäten speziell für Parkinson- und Schlaganfallbetroffene entwickelt wurde. In Deutschland findes diese Methode bereits sehr große Anerkennung und Unterstützung in Fachkreisen.

letzte Aktualisierung: 18.01.2008